Informationen zur Vergabe der Schließfächer
Allgemeines:
Die Schließfächer im Untergeschoss des Gebäudes C4.3 wurden aus Studiengebühren und Kompensationsmittel angeschafft und stehen daher allen Studierenden der Fachrichtung Chemie zur Verfügung. Um diesbezüglich eine Kontrollfunktion zu haben, wird die Vermietung durch den Fachschaftsrat der Chemie (FSR) durchgeführt. Damit jeder die Möglichkeit hat, ein Schließfach zu erhalten, ist die Mietzeit jeweils auf ein Semester beschränkt und kann verlängert werden.
Mieten:
Die Mietzeit ist auf ein Semester beschränkt, wobei dies bisher nicht allzu eng gesehen wurde. Sobald jedoch alle Schließfächer belegt sind, wird diese Regelung in Kraft treten: für die Miete des Spindes muss sich nun jedes Semester neu beworben werde.
Die Bewerbung erfolgt per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Inhaber eines Schließfachs werden hierbei automatisch berücksichtigt, sofern sie den Mietvertrag nicht kündigen.
Sollten am Anfang eines neuen Semesters mehr Interessenten als Schließfächer zur Verfügung stehen, wird die Vergabe per Losverfahren entschieden. Die (alten und) neuen Inhaber werden per Email benachrichtigt und bereits bestehende Mietverträge bei erneuter Zuteilung (unter Beibehaltung des Fachs) automatisch verlängert.
Sofern Schließfächer frei sind, können diese jederzeit beim FSR gemietet werden.
Ablauf: 
Wenn euch ein Schließfach mieten möchtet, kommt ihr nach Terminvereinbarung zum FSR. Dort wird der Mietvertrag (Muster rechts) ausgefüllt. Um Zeit zu sparen, könnt ihr auch nach Rücksprache mit uns das untenstehende Formular ausgefüllt mitbringen (zwei Seiten!).
Der FSR ist berechtigt unangekündigte Kontrollen der Spinde durchzuführen, um verschimmelte Käsebrote oder anderweitige Beeinträchtigungen festzustellen.
Mitzubringen sind:
- 40,- € Pfand (entspricht dem Preis für ein neues Schloss)
- Immatrikulationsbescheinigung (Nachweis als Chemie Student)
- ggf. ausgefülltes Formular
- Etwa 5 - 10 Minuten Zeit
AUSFÜLLEN DES FORMULARS:
- Es muss nur die erste Seite ausgefüllt werden - die zweite vervollständigt sich automatisch!
- In das Feld vor "Semester" bitte nur "Sommer" bzw. "Winter" eintragen!
- Die Jahreszahl des Semesters ergibt sich nach dessen Beginn! (D.h. Sommersemester 2018 = Sommersemester 2018, Wintersemester 2018/2019 = Wintersemester 2018)
- Bei den Daten bitte den Tag eures Vorbeikommens beim FSR eintragen!
- Das Formular kann nicht gespeichert werden, daher bitte direkt ausfüllen!